Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der bewohnte Mensch

Seitenbereiche:

Der bewohnte Mensch

Der bewohnte Mensch

Darm, Haut, Psyche – Besser leben mit Mikroben

Autor*in: Jutzi, Sebastian

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 265 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
100 Billionen Mikroorganismen leben auf und in uns – und das ist gut so. Ohne Bakterien, Pilze und sogar Viren könnte der Mensch nicht überleben. Sie schützen uns vor Krankheiten, trainieren unser Immunsystem und unterstützen uns bei der Verdauung. Die kleinen Helfer können aber noch viel mehr: Sie manipulieren unsere Psyche, komponieren unseren Körpergeruch und machen uns erst zu dem, was wir eigentlich sind. Spannend, unterhaltsam und wissenswert – eine packende Entdeckungsreise zu den kleinsten Lebewesen, die uns bewohnen.
Autor(en) Information:
Sebastian Jutzi, 1967 in Bad Kreuznach geboren, studierte nach Abitur sowie Grundwehr- und Zivildienst Biologie an der Universität des Saarlands und Journalistik an der Universität Hohenheim. Als Redakteur arbeitete er unter anderem für die Zeitschrift bild der wissenschaft und für das ZDF. Seit 2001 schreibt der Wissenschaftsjournalist für das Nachrichtenmagazin Focus über Themen aus Biologie, Umwelt, Medizin, Internet und Technik. Die Menschen und die Natur Afrikas sind seine große Leidenschaft. Auf zahlreichen Reisen hat er den Kontinent südlich der Sahara intensiv erkundet.

Titel: Der bewohnte Mensch

Autor*in: Jutzi, Sebastian

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641134228

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: