Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Falsch reisen

Seitenbereiche:

Falsch reisen

Falsch reisen

Alle machen es. 100 Geschichten

Autor*in: Amanshauser, Martin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Der Titel lässt es vermuten: Man kann gar nicht richtig reisen. Martin Amanshauser, Romancier, Reisejournalist und Kolumnist, zeigt auf, was so alles falsch laufen kann: das Flugpassagier-Sein, das Hotelgast-Sein, das Trinkgeld-Geben, das Rucksack-Tragen, das Reiseapotheke-Ausstatten. Seit Jahrzehnten selbst rund um den Globus unterwegs, erläutert er Dos und Don'ts und lässt uns teilhaben an skurrilen Begebenheiten und landestypischen Phänomenen. Sein Blick ist dabei schonungslos und scharfzüngig, aber auch liebevoll und selbstironisch. "Falsch Reisen" ist ein A bis Z der Reisekultur, inklusive einiger (nicht immer ganz ernst gemeinter) Anleitungen - es wirkt aber auch für Nichtreisende als Tablette gegen Fernweh. Nach der Lektüre der hundert gleichermaßen kurzweiligen wie erhellenden Betrachtungen zu nahezu allen Aspekten des Reisens will man tatsächlich nur eins: Koffer packen und wegfahren!
Autor(en) Information:
Martin Amanshauser, geboren 1968 in Salzburg, lebt in Wien und Berlin. Er ist Autor, Übersetzer aus dem Portugiesischen und Reisejournalist, u.a. für die "Süddeutsche Zeitung". Er ist ständig unterwegs, schreibt dazwischen aber Romane und Sachbücher und jeden Freitag die Reisekolumne "Amanshausers Welt" in der Tageszeitung "Die Presse". Bücher u.a.: "Alles klappt nie", Roman, 2005; "Logbuch Welt. 52 Reisegeschichten", 2007; "Viel Genuss für wenig Geld", 2009. Im Picus Verlag erschien 2014 "Falsch reisen. Alle machen es. 100 Geschichten".

Titel: Falsch reisen

Autor*in: Amanshauser, Martin

Verlag: Picus Verlag

ISBN: 9783711752215

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1000 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: