Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Düsternis

Seitenbereiche:

Düsternis

Düsternis

Das zerbrochene Rad ; 2

Autor*in: Kiesow, Ulrich

Reihe: Das zerbrochene Rad

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 737 min

Verfügbar

Inhalt:
Gräfin Thesia von Illmenstein, die schnellste Klinge Aventuriens, ist nur mit Mühe und Not den Schergen des Grafen Uriel von Notmark entkommen, nachdem sie versucht hatte, diesen an der Gründung eines 'Nordbornischen Bundes' zu hindern. Einziges Ziel dieses Bundes scheint der Bürgerkrieg und eine Stärkung des Hauses Notmark zu sein. Doch es ist noch schlimmer. In dem Zauberer Mengbillar steht der 'Notmärker Warzensau' ein Magier in Diensten Borbarads zur Seite, dem Uriels Tochter, die bornische Adelsmarschallin Tjeika von Notmark völlig verfallen ist. Ihr gedemütigter Ehemann Stane ter Sieveling, der in einer nächtlichen Partie 'Weiße und Rote Kamele' eine Unsumme an den mysteriösen 'Herrn Lamertien' verlor, hat nun den letzten Grund, eine untreue Gemahlin zu verlassen und bezahlt seine Spielschulden mit einem ominösen Paar Schwanenflügel, das er von Burg Notmark entwendet hat. Arvid von Geestwindskoje, der an Thesias Rettung maßgeblich beteiligt war, schließt sich der Ilmensteinerin an, um der Warzensasu 'ordentlich was aufs Haupt zu schlagen' während sich die einsame Algunde dem Dorfjungen Matajew Schorkin hingibt. Gerion und Selissa, schließlich, die sich auf einer Reise nach Geestwindskoje befinden machen auf ihrem Weg eine schicksalsträchtige Bekanntschaft: In Gilia von Kurkum begegnen sie der verschollenen 'Königin der Amazonen'.
Autor(en) Information:
Ulrich Kiesow (*03.06.1949; † 30.01.1997) ist der geistige Vater der Spielwelt Aventurien. Durch seinen frühen Tod wurde der Roman 'Das zerbrochene Rad' zu seinem Vermächtnis, das in Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel bis heute lebendig ist.

Titel: Düsternis

Reihe: Das zerbrochene Rad

Autor*in: Kiesow, Ulrich

Verlag: Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH

ISBN: 4250252321699

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 564 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage