Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Theodor Fontane

Seitenbereiche:

Theodor Fontane

Theodor Fontane

Biografie und Werkauszüge

Autor*in: Braun, Peter

Reihe: Dichterköpfe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 137 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Theodor Fontane begann seine Karriere als Apotheker. Doch das Schreiben lag ihm im Blut und so wurde er Journalist und später Schriftsteller. Er war gezwungen, für den preußischen König zu arbeiten, gegen den er sich einst aufgelehnt hatte. Doch in seinen Werken kritisierte er die Gesellschaft, in der er lebte und die Kriege, die er hautnah erlebte. In dem eAudio sind Auszüge aus Fontanes Werk zu hören: Der Stechlin, Effi Briest, Die Poggenpuhls, Wanderungen durch die Mark Brandenburg u.v.a.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Theodor Fontane

Reihe: Dichterköpfe

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Ptok, Friedhelm

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

ISBN: 9783731310471

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 134 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: