Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Georg Büchner

Seitenbereiche:

Georg Büchner

Georg Büchner

Biografie und Werkauszüge

Autor*in: Braun, Peter

Reihe: Dichterköpfe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 101 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Dantons Tod, Leonce und Lena, Lenz, Woyzeck, Der Hessische Landbote. Georg Büchner schrieb während seines kurzen Lebens nur wenige Werke. Dafür erregten sie umso mehr Aufsehen und Missfallen, denn der Schriftsteller war seiner Zeit voraus. Warum er als Staatsverräter galt und doch ein Wegbereiter für die Freiheit des Volkes war, erzählt dieses eAudio. In dem eAudio sind Auszüge aus Büchners Werken und Briefen zu hören.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Georg Büchner

Reihe: Dichterköpfe

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Thiele, Louis Friedemann

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

ISBN: 9783731310167

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 98 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: