Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Johann Wolfgang von Goethe

Seitenbereiche:

Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe

Biografie und Werkauszüge

Autor*in: Braun, Peter

Reihe: Dichterköpfe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 130 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

4.7

Inhalt:
Unvergessen und weltbekannt! Johann Wolfgang von Goethe wurde 82 Jahre alt. Fast 60 davon lebte er in Weimar. Dorthin hatte ihn Herzog Carl August eingeladen, weil er begeistert war von Götz von Berlichingen und Die Leiden des jungen Werther. Goethe wurde zur Berühmtheit, wenn auch nicht überall beliebt. Dieses eAudio erzählt von seinem Leben, seiner Freundschaft mit Schiller, seinen Werken und mehr. In dem eAudio sind Auszüge aus Goethes Werk zu hören: Erlkönig, Der Zauberlehrling, aus Die Leiden des jungen Werther, Götz von Berlichingen, Faust u.v.a.
Autor(en) Information:
Peter Braun, geboren 1960, arbeitet als Autor und Journalist. Hörfunkarbeiten für den Bayerischen Rundfunk, die Deutsche Welle, den MDR, SWR, die BBC. Er hat mehrere Bücher zu literarischen Themen veröffentlicht. Einige davon sind bei Igel-Genius als Hörbuch erschienen. Er lebt in Bamberg.

Titel: Johann Wolfgang von Goethe

Reihe: Dichterköpfe

Autor*in: Braun, Peter

Sprecher: Kaempfe, Peter

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

ISBN: 9783731310075

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 127 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: