Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Und sie fliegt doch

Seitenbereiche:

Und sie fliegt doch

Und sie fliegt doch

Eine kurze Geschichte der Hummel

Autor*in: Goulson, Dave

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Die Hummel ist nicht nur ein pelziges Geschöpf, an dessen Anblick wir uns erfreuen, sie ist auch ein Wunder der Natur, das die Gesetze der Schwerkraft überlistet, und ein Nutztier, das jährlich Abermillionen Tomaten und Johannisbeeren bestäubt. Doch die Hummel ist vom Aussterben bedroht. Ihr Verschwinden hätte gravierende Folgen für unsere Gesellschaft. Dave Goulson, Englands führender Hummelforscher, öffnet uns die Augen für ungeahnte Zusammenhänge zwischen Hummeln und Menschen. Sein Buch ist eine Liebeserklärung an die wahre Königin der Lüfte, eine hinreißend humorvolle Schilderung eines großen Abenteuers, der Rettung der Erdbauhummel – und ein furioses Plädoyer für die Bewahrung der Natur.
Autor(en) Information:
Dave Goulson ist Hummelforscher und einer von Englands bekanntesten Naturschützern. Er ist der Gründer des Bumblebee Conservation Trust. 2013 gewann er den Marsh Prize for Conservation Biology der Zoological Society of London. Sein Sunday Times Bestseller „A Sting in the Tale“ stand auf der Shortlist des Samuel Johnson Prize, des renommiertesten Sachbuchpreises Großbritanniens.www.sussex.ac.uk/lifesci/goulsonlab

Titel: Und sie fliegt doch

Autor*in: Goulson, Dave

Übersetzer*in: Hübner, Sabine

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446440678

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Insekten

Dateigröße: 693 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: