Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Canaris-Agent Joker

Seitenbereiche:

Canaris-Agent "Joker"

Canaris-Agent "Joker"

ein Spionage-Thriller

Autor*in: Toll, Hans

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 202 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Hamburg 13. April 1955: Warum hat das Schicksal gerade mich auserkoren? Ausgerechnet in dem Moment, in dem ich selbst in Schwierigkeiten stecke?, fragte sich Hannes, der wenige Stunden zuvor als junger, unerfahrener Neuling auf einem Frachtschiff angeheuert hatte. Kaum an Bord, steht urplötzlich dieser Mann - Siegfried nennt er sich - vor ihm und bittet mit ängstlich dreinschauenden Augen um ein Versteck an Bord, um unbemerkt nach Amerika zu gelangen. Ohne zu ahnen, auf welch Abenteuer Hannes sich einlässt, hilft er dem blinden Passagier. Während der Überfahrt nach Amerika vertraut Siegfried ihm an, dass er ein deutscher Geheimagent war; ein Canaris-Mann mit Decknamen 'Joker'. Während des Zweiten Weltkriegs stand er mit einem wahnwitzigen Auftrag im Untergrund New Yorks, in Manhattan, bereit, einen eventuellen Atomangriff auf Deutschland mit einer noch viel grausameren, teuflischeren Waffe zu vergelten. Was vermochte Siegfried veranlasst haben, sich nun nochmals in 'Feindesland' zu begeben? Es ist seine in den Kriegswirren und seitdem verschollene, große Liebe, seine Sophie, erzählt er Hannes.
Autor(en) Information:
Hans Toll, 1927 in Hamburg geboren und in der Hansestadt aufgewachsen, lebt seit 1982 im Herzogtum Lauenburg.

Titel: Canaris-Agent "Joker"

Autor*in: Toll, Hans

Verlag: Asaro Verlag

ISBN: 9783955091705

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Spionagegeschichten

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: