Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. WURDILAK

Seitenbereiche:

WURDILAK

WURDILAK

Ein magisches Märchen

Autor*in: Sigl, Robert

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 166 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was verbirgt sich hinter dem unheimlichen weißen Wolf, der die Bewohner des kleinen Hafenortes das Fürchten lehrt? Die Eltern der kleinen Kara schlagen die Warnungen des Dorfpfarrers in den Wind, als dieser eine neue Untat des weißen Wolfes ankündigt. Die Zigeunerin Aisha schenkt Kara und ihrem Bruder Rupert eine magische Reliquie zum Schutz vor dem Wolf: den Tupilak - eine Puppe in Gestalt eines Vogels mit drei menschlichen Köpfen. Der weiße Wolf, so Aisha, sei ein Gesandter des Wurdilak, der auf der Jagd nach den Seelen kleiner Kinder sei. Als Karas Mutter den Tupilak entdeckt, wirft sie die Puppe zum Entsetzen der Kinder ins Feuer und löst damit eine Kette des Unheils aus...
Autor(en) Information:
Robert Sigl (geboren 1962) arbeitet als Filmregisseur. Zu seinen erfolgreichen Filmen zählen unter anderem der preisgekrönte Märchenfilm LAURIN, für den er auch das Drehbuch schrieb, die Fantasy-Serie STELLA STELLARIS sowie die beiden Thriller SCHOOL'S OUT und HEPZIBAH. Das magische Märchen WURDILAK ist sein erster Roman für grosse und kleine Kinder.

Titel: WURDILAK

Autor*in: Sigl, Robert

Verlag: Goldfisch

ISBN: 9783906010151

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 952 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage