Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Dohlenwinter

Seitenbereiche:

Dohlenwinter

Dohlenwinter

Die Geschichte der Blütigen ; 1

Autor*in: Björkelid, Anders

Reihe: Die Geschichte der Blütigen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 247 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Zwillinge Wulf und Sunia machen sich nach dem Tod ihres Vaters auf, das Rätsel ihrer Existenz zu ergründen. Wieso sehen die Mörder ihres Vaters genauso aus wie sie? Wer ist der Fremde, der mit ihrem Vater in einer ihnen völlig fremden Sprache sprach? Nur langsam und mit Hilfe der einflussreichen Burgherrin finden die beiden 13-jährigen heraus, dass die kommende Kälte mehr als nur ein harter Winter sein wird - die Herrschaft des Unwinters steht bevor, die mit scheinbar unbezwingbaren Mitteln ihr verlorenes Imperium wieder aufzubauen und alle ihre Gegner zu unterwerfen versucht. Werden die Zwillinge in die Fußstapfen ihres Vaters treten und den Winterkönig erneut stürzen können?
Autor(en) Information:
Anders Björkelid wurde 1972 in Älvdalen, Schweden geboren. Er hat mehrere illustrierte Kinderbücher geschrieben, Rollenspiele entworfen und arbeitet als Gymnasiallehrer in Uppsala. Ondvinter ist sein erster Jugendroman. Die schwedischen SF- und Fantasyfans loben das Buch in den höchsten Tönen, und mancher bezeichnet es sogar als besten Fantasyroman Schwedens.

Titel: Dohlenwinter

Reihe: Die Geschichte der Blütigen

Autor*in: Björkelid, Anders

Übersetzer*in: Brauns, Ulrike

Verlag: Ueberreuter

ISBN: 9783764190576

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

15 Exemplare
15 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: