Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. HundertKöpfeFrau

Seitenbereiche:

HundertKöpfeFrau

HundertKöpfeFrau

Autor*in: Kohl, Walter; Dizaji, Reihaneh Youzbashi

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Ein vom Leben gezeichneter Schriftsteller trifft auf eine junge, talentierte Kollegin. Er verliebt sich in sie, sie ist fasziniert von seinen Geschichten, seinem Leben, seiner Einsamkeit. Die beiden beginnen eine atemlose und leidenschaftliche Affäre - zunächst nur schriftlich und telefonisch, bald aber auch ganz real. Dabei kommen sich vor allem ihre Worte näher, in die sie, die aus dem Iran stammt, ihre Vergangenheit fasst, während er versucht, in der jungen Geliebten die Zukunft zu erblicken und seine eigenen Ängste zu besiegen. Reihaneh Youzbashi Dizaji und Walter Kohl haben einen sinnlichen Liebes- und einen Anti-Liebesroman in einem geschrieben. Er handelt von der Lust, die Welt in Worte zu fassen, vom Schreiben und der unmöglichen Liebe zweier Menschen, verführerisch und dramatisch, traurig und lebensfroh.
Autor(en) Information:
Reihaneh Youzbashi Dizaji, 1983 in Täbriz/Iran geboren, flüchtete mit acht Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland. Sie studierte Schauspiel an der adk-Ulm, arbeitete als Schauspielerin unter anderem auch am GRIPS Theater als Gast. Seit 2010 schreibt sie Stücke und arbeitet mit Leidenschaft als freie Theaterpädagogin und Filmemacherin. Sie lebt und arbeitet in Berlin. Im Picus Verlag erschien 2014, gemeinsam mit Walter Kohl, "HundertKöpfeFrau". Walter Kohl, geboren 1953 in Linz, lebt seit 1996 als freier Schriftsteller in Eidenberg bei Linz. Kohl schrieb mehrere Bücher (zuletzt: "Mutter gesucht", 2012, "Das leere Land", 2011, "HundertKöpfeFrau", gemeinsam mit Reihaneh Youzbashi Dizaji, 2014), Theaterstücke (zuletzt: "the fight", uraufgeführt in Linz 2011) und Hörspiele. Im Jahr 2013 erhielt er den Landeskulturpreis für Literatur des Landes Oberösterreich.

Titel: HundertKöpfeFrau

Autor*in: Kohl, Walter; Dizaji, Reihaneh Youzbashi

Verlag: Picus Verlag

ISBN: 9783711752192

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 732 KB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: