Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Doktor Dolittle

Seitenbereiche:

Doktor Dolittle

Doktor Dolittle

Autor*in: Lofting, Hugh

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 107 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

5.0

Inhalt:
Ab 30. Januar 2020 in den Kinos!Doktor med. John Dolittle liebt Tiere: Bei ihm im Haus leben z.B. Dab-Dab, die Ente, Göb-Göb, das Schweinchen, Jip, der Hund, die Eule Tuh-Tuh und die Papageiendame Polynesia. Als seine menschlichen Patienten mehr und mehr ausbleiben, lässt er sich von Polynesia die Spache der Tiere beibringen und wird Tierarzt. So kann er zum Glück den Affen zur Hilfe eilen, als in Afrika eine schreckliche Krankheit ausbricht! Zum Dank bekommt er ein besonders seltenes Tier geschenkt: ein Stoßmich-Ziehdich. Alle, die noch nie von einem solchen Tier gehört haben, sollten ganz schnell zu diesem Hörbuch greifen!(Laufzeit: ca. 1h 47)
Autor(en) Information:
Wolfram Berger, geboren 1945, studierte Schauspiel in Graz. Nach seinem dortigen Bühnendebüt wechselte er nach Basel und weiter nach Zürich, ehe er von Claus Peymann in Stuttgart und Bochum engagiert wurde. Seit Mitte der 1980er Jahre ist Wolfram Berger frei als Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler sowie als Musiker, Kabarettist und Regisseur tätig. Er wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, darunter "Tatort", "Der Bulle von Tölz" und "Trautmann". Seine Stimme ist ebenfalls sehr gefragt, er spricht in unzähligen Hörspielen mit. 1997 wurde Wolfram Berger mit dem Salzburger Stier, 2001 mit dem ORF-Hörspielpreis und 2008 wie auch 2010 mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.Yvonne Kupper, die 1944 in Luzern geboren ist, besuchte die Ballettschule in Luzern, machte eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio Zürich und nahm später Gesangsunterricht. An unzähligen Bühnen ist sie als freischaffende Schauspielerin, Sängerin und Diseuse vor allem in Boulevardkomödien und Musicals tätig. Am Bernhard-Theater Zürich hatte sie 1962/63 ihr erstes Engagement, man sah sie in "Das fidele Hotel" (1963) und "Die Kaktusblüte" (1967). Auch in vielen Musicals war die Schauspielerin zu sehen, etwa 1979 als Zeitel in "Anatevka". Zusammen mit Jean Hoffmann, Franz Lindauer und Doris Oesch gründete sie 1987 das Ess-Theater "Cabaret Nostalgaga", mit dem sie seither unterwegs ist. Daneben tritt sie mit Soloprogrammen wie "Leben ohne Zeitverlust" oder "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da" auf.Sara Capretti, geboren 1967, ist eine Schweizer Schauspielerin. Ihre Ausbildung absolvierte sie am Konservatorium für Musik und Theater Bern, danach spielte sie unter anderem am Schauspielhaus Zürich, am Stadttheater Bern sowie auf diversen deutschen Bühnen. Neben ihren Engagements am Theater ist sie auch als TV- und Filmschauspielerin sowie als Sprecherin für Filme, Werbungen und Hörbücher aktiv.

Titel: Doktor Dolittle

Autor*in: Lofting, Hugh

Komponist: Schiffer, Edith L. Weber, Robert

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844516784

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 105 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: