Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Honigbienenhaltung

Seitenbereiche:

Honigbienenhaltung

Honigbienenhaltung

Autor*in: Gekeler, Werner

Reihe: UlmerTX743

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Bienenwissen vom Profi - Echtes Expertenwissen zur Imkerei - Verständlich erklärt und in jahrelanger Praxis erprobt - Beantwortet alle Fragen rund um die Bienenhaltung Werner Gekeler, Imkermeister und staatlicher Fachberater für Imkerei, gibt in diesem Buch sein gesamtes Wissen aus der langjährigen Praxis weiter. Er zeigt den Weg zu eigenen Bienenvölkern, liefert aber auch dem erfahrenen Imker eine Fülle an Fachwissen. Folgende Themen werden detailliert erläutert: Ablauf des Bienenjahres, Ausstattung einer Imkerei, Standorte und Trachtbeobachtung, Betreuungs- und Versorgungsaufgaben, Gesunderhaltung der Bienen, Königinnenzucht, Gewinnung und Verarbeitung der Produkte, gesetzliche Regelungen zum Schutz der Bienen und des Verbrauchers.
Autor(en) Information:
Werner Gekeler arbeitet als staatlicher Fachberater für Imkerei bei der Landwirtschaftsverwaltung Baden-Württemberg und besetzt diverse Ehrenämter in Imker-Organisationen. Außerdem bewirtschaftet er eigene Bienenvölker und gibt in Lehrgängen sein umfangreiches Fachwissen an den Nachwuchs weiter.

Titel: Honigbienenhaltung

Reihe: UlmerTX743

Autor*in: Gekeler, Werner

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783800121731

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Haustiere

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: