Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das wilde Buch

Seitenbereiche:

Das wilde Buch

Das wilde Buch

Autor*in: Villoro, Juan

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Mit Büchern kann der 13-jährige Juan wenig anfangen, bis er die Sommerferien bei seinem buchvernarrten Onkel Tito verbringt. Der lebt in einer gigantischen Bibliothek und er hat gleich einen Auftrag für Juan: Er soll das wilde Buch finden, ein rebellisches Buch, das sich dem Gelesenwerden widersetzt und lange von niemandem gefunden werden konnte. Juan lässt sich auf das Abenteuer ein. Zwischen sonderbaren Buchtypen entdeckt er die tollsten Geschichten – nur das wilde Buch nicht. Erst als er seine erste Liebe, die Apothekerstochter, von der Magie der Bücher überzeugt und eine Verbindung zum echten Leben herstellt, offenbart es sich … Ein fantasievolles Jugendbuch über die Liebe zum Lesen.
Autor(en) Information:
Juan Villoro,1956 in Mexico-Stadt geboren, ist Soziologe, Journalist, Literaturprofessor und einer der bekanntesten, auch international anerkannten mexikanischen Autoren. Er hat Romane, Erzählungen und Essays, sowie Kinderbücher veröffentlicht, die vielfach ausgezeichnet und in viele Sprache übersetzt wurden. Viele seiner preisgekrönten Kinderbücher und Jugendromane sind in seiner Heimat und in Spanien inzwischen Schullektüre. Von 1981 bis 1984 war Villoro Kulturattaché an der mexikanischen Botschaft in der DDR. Er arbeitet auch als Übersetzer deutscher und englischer Texte. Das wilde Buch (2014) ist sein erstes Jugendbuch bei Hanser.

Titel: Das wilde Buch

Autor*in: Villoro, Juan

Übersetzer*in: Kollmann, Birgitt

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446247093

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

21 Exemplare
21 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: