Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Friedrich der Große

Seitenbereiche:

Friedrich der Große

Friedrich der Große

Autor*in: Kunisch, Johannes

Reihe: C. H. Beck Wissen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 263 min

Verfügbar

Inhalt:
Johannes Kunisch, der 2004 das Standardwerk zur Biographie des Preußenkönigs vorgelegt hat, stellt in diesem Band Friedrich den Großen und sein Zeitalter auf knappem Raum vor. Seine Einführung schildert elegant und konzise den König und den Staatsmann, den Feldherrn und den Philosophen, den Schöngeist und den 'privaten' Friedrich vor dem Hintergrund der Geschichte des 18. Jahrhunderts. In kunstvoller Verdichtung erfährt der Leser hier das Wichtigste, was er über Preußens berühmtesten König wissen muss.
Autor(en) Information:
Johannes Kunisch, bis zu seiner Emeritierung o. Professor für Neuere Geschichte an der Universität zu Köln, war u.a. Vorsitzender der Preußischen Historischen Kommission in Berlin. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt, darunter auch die in mehreren Auflagen erschienene Biographie 'Friedrich der Große. Der König und seine Zeit' (2005) und den Band 'Friedrich der Große in seiner Zeit. Essays' (2008).

Titel: Friedrich der Große

Reihe: C. H. Beck Wissen

Autor*in: Kunisch, Johannes

Sprecher: Holdorf, Jürgen ; Schütz, Elga

Verlag: Lausch Medien

ISBN: 9783939600466

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 257 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage