Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wolfgang Condrus liest Peter Prange, Ich, Maximilian, Kaiser der Welt

Seitenbereiche:

Wolfgang Condrus liest Peter Prange, "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt"

Wolfgang Condrus liest Peter Prange, "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt"

Autor*in: Prange, Peter

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 714 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Er wird einmal über halb Europa herrschen - doch als Maximilian I. von Habsburg seiner Lebensliebe Rosina von Kraig begegnet, ist er noch ein 'Bettelprinz', der sich am verarmten Wiener Kaiserhof nach Ruhm und Ehre sehnt. Angetrieben von seiner Idee, das alte römisch-deutsche Kaiserreich wiederaufzurichten, wirbt er um Marie, die Erbin von Burgund. Fortan wird er ein Zerrissener sein: in der Liebe zu zwei ganz unterschiedlichen Frauen und im Zwiespalt zwischen Kalkül und Gefühl. Als Herrscher stößt er in seinem Reich das Tor zur Neuzeit auf - aber um welchen Preis?
Autor(en) Information:
Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Er studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia und Paris. Nach der Promotion gewann er besonders mit seinen historischen Romanen eine große Leserschaft. Seine Werke haben eine internationale Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen verkaufter Exemplare erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher wurden verfilmt bzw. werden zur Verfilmung vorbereitet. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.

Titel: Wolfgang Condrus liest Peter Prange, "Ich, Maximilian, Kaiser der Welt"

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Prange, Peter

Regisseur: Condrus, Wolfgang Tenner, Stefan

Verlag: Argon

ISBN: 9783732413508

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 699 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: