Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Goldkäfer

Seitenbereiche:

Der Goldkäfer

Der Goldkäfer

Unheimliche Geschichten

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Reihe: Klassiker der Weltliteratur

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In dieser Sammlung seiner bekanntesten Erzählungen zeigt sich Poe als Meister der poetischen Komposition und des genau kalkulierten Effekts, als Wegbereiter des Detektiv-, Fantasy- und Science Fiction-Genres, der subtilen Horrorliteratur und als Urvater des Symbolismus und der American Gothic-Schule. Diese Ausgabe enthält: Der Goldkäfer, Eine Geschichte aus dem Felsengebirge, Der schwarze Kater, Das Fass Amontilladowein, Die Maske des roten Todes, Die Rache des Zwerges, Die Grube und das Pendel, Der alte Mann mit dem Geierauge, Die Mordtat in der Rue Morgue, Der gestohlene Brief, Bericht über den Fall Valdemar, Der Untergang des Hauses Usher, Metzengerstein, Ligeia, In der Tiefe des Maelstroms und William Wilson.
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe wurde 1809 in Boston als Sohn von Schauspielern geboren. Bereits im Alter von 2 Jahren war er Vollwaise. 1826 begann er ein Studium alter und neuer Sprachen an der University of Virginia. 1827 kam er zum Militärdienst, aus dem er 1831 entlassen wurde. 1838 heiratete er seine Cousine Virginia Clemm, die 1847 starb und ihn hilflos zurückließ. Poe verstarb in bitterer Armut in Baltimore unter nicht geklärten Umständen.
2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: