Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden

Seitenbereiche:

Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden

Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden

Der umfassende Ratgeber zur Selbstbehandlung

Autor*in: Backhaus, Manfred

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Natürlich Heilen liegt im Trend „Homöopathie im Alltag“ gibt Tipps für den täglichen Gebrauch Immer mehr Menschen wollen auf natürliche Weise wieder gesund werden. Aus diesem Grund wächst auch das Interesse an der von dem deutschen Mediziner Samuel Hahnemann vor rund 200 Jahren begründeten Homöopathie, denn sie kann beeindruckende Heilerfolge vorweisen. Dieses E-Book aus dem Green Media Verlag berät Sie kompetent und verständlich und hilft Ihnen, auf unkomplizierte Weise das richtige homöopathische Mittel für eine Vielzahl von Alltagserkrankungen zu finden. Es ist ein unentbehrliches Nachschlagewerk für den täglichen Gebrauch mit allen wichtigen Informationen. Und das finden Sie in „Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden“: - Das Krankheitsregister von A bis Z - Die wichtigsten Homöopathika und ihr Arzneimittelbild - Einnahmevorschriften - Die homöopathische Hausapotheke - Die homöopathische Reiseapotheke. Autor Manfred Backhaus ist seit 40 Jahren als Heilpraktiker tätig und einem großen Publikum durch seine TV-Auftritte sowie zahlreichen Buch- und Zeitschriftenveröffentlichungen bekannt. Der Green Media Verlag hat sich auf Themen rund um Gesundheit, Bildung und Nachhaltigkeit spezialisiert. Neben Zeitschriften publiziert der Hamburger Verlag auch Bücher und E-Books. Mit „Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden“ startet eine Buchreihe mit Gesundheitsratgebern zum Thema Naturheilkunde. Weitere Informationen: www.greenmediaverlag.de
Autor(en) Information:
45 Jahre Journalismus, 40 Jahre Heilpraktiker: Manfred Backhaus kann auf langjährige Erfahrungen als Publizist und Naturheilkundler zurückblicken. Journalistisch begann seine Laufbahn nach Studium der Publizistik 1970 als Reporter und Redakteur beim Axel-Springer-Verlag, zuerst bei der Berliner Morgenpost, danach bei der Hamburger „HörZu“. Schon nach kurzer Zeit entdeckte er seine Liebe zur Naturheilkunde. Er begann ein ausgedehntes Studium der klassischen und modernen Naturmedizin und ließ sich an einer Heilpraktiker-Fachschule zum zertifizierten Heilpraktiker ausbilden. Weiteres medizinisches Wissen eignete sich Manfred Backhaus im Rahmen vieler Auslandsaufenthalte (unter anderem in Japan, China, den USA und Jamaika) an. Seit 1975 praktiziert Manfred Backhaus als Heilpraktiker und Schmerztherapeut. Mit seiner Ganzheitstherapie, die er mit großem Erfolg über mehr als 35 Jahre in seiner ambulanten Praxis in Mainz und 15 Jahre in seiner Naturheilklinik im Hunsrück angewendet hat, hat er sich über die deutschen Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Wichtig war dem Heilpraktiker Backhaus dabei immer, sein Wissen anderen Menschen als Journalist und Autor zu vermitteln. Neben zahlreichen Artikeln in Publikums- und Fachzeitschriften hat er mittlerweile über ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Außerdem war er auch immer wieder als „Experte für Naturheilkunde und Naturmedizin" Gast in Rundfunk und Fernsehen.

Titel: Homöopathie gegen Alltagsbeschwerden

Autor*in: Backhaus, Manfred

Verlag: Green Media

ISBN: 9783981693805

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: