Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Fallschirmjäger in Kunduz

Seitenbereiche:

Fallschirmjäger in Kunduz

Fallschirmjäger in Kunduz

Autor*in: Eckhold, Robert

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 446 min

Verfügbar

Inhalt:
Ähnlich einem Tagebuch schildert der damals 22-jährige Fallschirmjäger Robert Eckhold seinen ersten Auslandseinsatz in Afghanistan. Was macht die Bundeswehr in Afghanistan? Auf diese und viele andere Fragen, die ihm nach seinem Einsatz immer wieder gestellt wurden, nimmt der Autor Bezug. Er gewährt Einblicke in den Dienstalltag der im afghanischen Kunduz stationierten Soldaten, insbesondere der Fallschirmjäger, ohne einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben zu wollen. FALLSCHIRMJÄGER IN KUNDUZ inszeniert keine Heldengeschichte, auch keine Anklageschrift. Das Werk beschreibt die ganz persönlichen Eindrücke des Autors, einhergehend mit seiner relativen Sorglosigkeit, mit der er sich - von der ISAF-Mission überzeugt - freiwillig zum Afghanistaneinsatz meldete. Seine Retrospektive geht dabei zurück zu den mitunter traumatischen Erlebnissen, die weit außerhalb seiner bisherigen Lebenserfahrung lagen.
Autor(en) Information:
Robert Eckhold, Jahrgang 1985, verpflichtete sich nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker 2004 für zwölf Jahre als Soldat auf Zeit in einem Fallschirmjägerbataillon der Bundeswehr. Er gehört der 'Division Spezielle Operationen' an und wurde 2008 im Rahmen der ISAF-Mission als Verstärkungskraft der Schutzkompanie eines deutschen Feldlagers im afghanischen Kunduz eingesetzt.

Titel: Fallschirmjäger in Kunduz

Autor*in: Eckhold, Robert

Verlag: Action Verlag

ISBN: 9783862104420

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Militär

Dateigröße: 436 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage