onlinebibliothek sachsen-anhalt. Countdown

Seitenbereiche:


Inhalt:

Der Countdown hat begonnen: Die Erde kann uns nicht mehr lange (er)tragen - immer mehr Menschen produzieren immer mehr Müll, verbrauchen mehr Ressourcen und stoßen mehr CO₂ aus. Alan Weisman nimmt uns mit auf eine aufrüttelnde Reise durch über 20 Länder und zeigt, wie nur eine drastische Reduzierung der Bevölkerungszahl unser Überleben auf der Erde sichern kann - provokativ und Augen öffnend!

Autor(en) Information:

Alan Weisman ist Autor des Weltbestsellers Die Welt ohne uns, vielfach ausgezeichneter Journalist und Professor für internationalen Journalismus an der University of Arizona. Für seine großen Reportagen bereist Weisman die ganze Welt. Er berichtet u. a. für Harper's, das New York Times Magazine und das Discover Magazine. Alan Weisman lebt mit seiner Frau im US-Bundesstaat Massachusetts.