Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Postillon

Seitenbereiche:

Der Postillon

Der Postillon

Das Beste aus über 160 Jahren

Autor*in: Sichermann, Stefan

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Während andere Zeitungen noch zögern und zaudern, ist "Der Postillon" schon mittendrin. Engagiert, investigativ und mit dem Blick für das Wesentliche berichtet die satirische Tageszeitung von den Brennpunkten in der Welt. Ob nationale Fragen (»Gauck gibt Amt des Bundespräsidenten wieder an rechtmäßigen Besitzer Wulff zurück«), Sport (»Nichtabstieg perfekt: FC Bayern München feiert vorzeitigen Klassenerhalt«), Kultur (»Chewbacca zur Übernahme von Lucasfilm durch Disney: ›Nnnargh hgraoo rrhaa!‹«) oder Forschung (»Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann Bild-Zeitung lesen«) – Der Postillon ist als eines der wichtigsten meinungsmachenden Magazine der Welt bei der Berichterstattung ganz vorne mit dabei. Immer getreu dem Motto: Wir berichten, bevor wir recherchieren!
Autor(en) Information:
Stefan Sichermann wollte eigentlich Journalist werden. Weil ihn jedoch niemand haben wollte, gründete er 2008 seine eigene Zeitung, "Der Postillon", für die er seitdem in Personalunion als Chefredakteur, Redakteur, Herausgeber, Administrator, Sekretärin und Praktikant tätig ist. Für diese Arbeit wurde er mit Preisen überschüttet, die hier aber aus Gründen der Bescheidenheit nicht weiter aufgezählt werden sollen (2010 Best German Weblog, 2013 zwei Mal Grimme Online Award, 2013 Lead Award Bronze, Journalist des Jahres 2013). Außerdem riecht er gut und lebt in Fürth.

Titel: Der Postillon

Autor*in: Sichermann, Stefan

Verlag: riva

ISBN: 9783864136221

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 79 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage