Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der alte Mann und das Meer

Seitenbereiche:

Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

Hörspiel

Autor*in: Hemingway, Ernest

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

4.3

Inhalt:
84 Tage lang hat der kubanische Fischer Santiago keinen Fang mehr gemacht. Verzweifelt ist er auf einen Erfolg aus und wagt sich immer weiter in den Golfstrom hinaus. Als endlich ein gigantischer Schwertfisch anbeißt, beginnt ein zwei Tage und zwei Nächte währender Kampf, den der alte Mann schließlich gewinnt. Doch der Sieg wird zur Niederlage: Auf dem Rückweg wird die Beute von Haien angefallen, gegen die sich der alte Mann zu wehren versucht. Es ist ein Ringen um Leben und Tod. Für seine Erzählung erhielt Hemingway 1954 den Literaturnobelpreis.
Autor(en) Information:
Ernest Hemingway wurde am 21. Juli 1899 geboren. Nachdem er in den 1920er Jahren überwiegend in Paris, später in Florida und auf Kuba lebte, nahm er auf Seiten der Republikaner am Spanischen Bürgerkrieg teil. Seine Reportagen, Kurzgeschichten und Romane verarbeiten meist eigene Erfahrungen und Ereignisse seiner Zeit. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Hemingway schied nach schwerer Krankheit am 2. Juli 1961 freiwillig aus dem Leben.

Titel: Der alte Mann und das Meer

Autor*in: Hemingway, Ernest

Sprecher: Horschitz-Horst, Annemarie Ginsberg, Ernst ; Klaus, Freddy

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862310791

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 73 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: