Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Fallensteller

Seitenbereiche:

Fallensteller

Fallensteller

Roman

Autor*in: Heeren, Sascha

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 91 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eines Tages steht Konrad Thesos in einem fremden Dorf, in der Hand ein Schlüsselbund für sein erstes Eigenheim, bereit, ein neues Leben zu beginnen. Doch Thesos' Haus entspricht nicht dem Siedlungsstandard. Aber zum Glück ist die Nachbarschaft über alles im Bilde, spricht erkannte Mängel sofort an und liefert darüber hinaus gleich die Problemlösungen mit. Einsparungen zwingen ihn, letztendlich nur die Stelle als Grabausheber zu bekleiden, ohne dass es ihn jedoch zurückschreckt. Vielmehr bestätigt und beflügelt es seinen Drang, sich sämtlichen Gepflogenheiten zu stellen und sich zu integrieren, wobei allerdings so manche obskure Begrüßung in diesem von sonderbaren Menschen bevölkerten Ort Thesos' zu irritieren beginnt, bis schließlich die Gemeinschaft der Fallensteller das wahre Ausmaß an undurchdringlichen und unvorhersehbaren Riten bis aufs Blut offenlegt ... Eine Parabel des Bösen in kafkaesker Tradition, die die Frage aufwirft, inwieweit Sascha Heerens immer enger zuschnürende Erzählung eine monströse symbolische Erhöhung des Bösen darstellt, die die Realität als absurdes Fallen-Stellwerk demaskiert.
Autor(en) Information:
Sascha Heeren wurde im September 1981 in Bremerhaven geboren und wuchs im Elbe-Weser-Dreieck auf. Nach dem Abitur ging er zur Bundeswehr und studierte in Hamburg Bildungs- und Erziehungswissenschaften. Fallensteller ist sein erster Roman. Sascha Heeren wohnt und arbeitet derzeit in der Nähe von Bonn.

Titel: Fallensteller

Autor*in: Heeren, Sascha

Verlag: EgoBook Verlag

ISBN: 9783943606232

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Mystery

Dateigröße: 344 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage