onlinebibliothek sachsen-anhalt. Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde

Seitenbereiche:


Inhalt:

Fressdrache Oskar wird verdächtigt, dass Feuergras der Feuerdrachen gestohlen zu haben. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den Feuer- und Fressdrachen. Um ihrem Freund Oskar zu helfen wollen der kleine Drache Kokosnuss und Matilda, das Stachelschwein, unbedingt herausfinden, wer hinter diesem gemeinen Diebstahl steckt. Werden sie es schaffen, den Fall zu lösen, bevor der Streit schlimme Folgen hat?

Autor(en) Information:

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.