Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gretas Entschuldigungen

Seitenbereiche:

Gretas Entschuldigungen

Gretas Entschuldigungen

Autor*in: Stohner, Anu

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 102 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zuerst hat man kein Glück und dann kommt Pech dazu Mit einer Schnur, die über eine Treppe gespannt werden soll, fängt alles an und endet damit, dass der reguläre Unterricht an Gretas Schule erst einmal flachfällt. Gretas Anteil an dem Desaster ist nicht gerade klein. Und ihre Eltern haben sie dazu verdonnert, sich bei allen Betroffenen zu entschuldigen. Schriftlich, darauf bestehen ihre Eltern. So entstehen ›Gretas Entschuldigungen‹, in denen sich Brief für Brief die ganze Geschichte entfaltet, für die Greta eigentlich ja nichts kann, für die sie aber die volle Verantwortung übernimmt.  
Autor(en) Information:
Anu Stohner, geboren 1952 in Helsinki, lebt als Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Englischen, Finnischen und Schwedischen wurde sie unter anderem mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis für ÜbersetzerInnen und dem Finnischen Staatspreis ausgezeichnet. Für die Reihe Hanser hat sie zuletzt  ›Elchtage‹ von Malin Klingenberg und ›Ich bin Joy‹ von Jenny Valentine übersetzt.

Titel: Gretas Entschuldigungen

Autor*in: Stohner, Anu

Illustrator*in: Müller, Hildegard

Verlag: dtv

ISBN: 9783423418720

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

23 Exemplare
23 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: