Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Winter der Welt

Seitenbereiche:

Winter der Welt

Winter der Welt

Die Jahrhundert-Saga. Ungekürzt.

Autor*in: Follett, Ken

Reihe: Lübbe Audio

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 2120 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Inhalt:
Es ist eine Zeit des Umbruchs, eine Zeit der Finsternis. Aber auch der Hoffnung, die selbst das tiefste Dunkel erfüllt. Während sich die Lage in Europa gefährlich zuspitzt, versuchen drei junge Menschen heldenhaft ihr Schicksal zu meistern: Der Engländer Lloyd Williams wird Zeuge der Machtergreifung Hitlers und entschließt sich gegen den Faschismus zu kämpfen. Die deutsche Adelige Carla von Ulrich ist entsetzt über das Unrecht, das im Namen des Volkes geschieht, und geht in den Widerstand, während die lebenshungrige Amerikanerin Daisy nur vom sozialen Aufstieg träumt - und eine bitterböse Überraschung erlebt! Liebe und Hass, Anpassung und Widerstand bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem großen Panorama des Zweiten Weltkriegs, der dramatischen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts.
Autor(en) Information:
Ken Follett, Autor von über zwanzig Bestsellern, wird oft als 'geborener' Erzähler gefeiert. Betrachtet man jedoch seine Lebensgeschichte, so erscheint es zutreffender zu sagen, er wurde dazu 'geformt'. Ken Follett wurde am 5. Juni 1949 im walisischen Cardiff als erstes von drei Kindern des Ehepaares Martin und Veenie Follett geboren. Nicht genug, dass Spielsachen im Großbritannien der Nachkriegsjahre echte Mangelware waren - die zutiefst religiösen Folletts erlaubten ihren Kindern zudem weder Fernsehen noch Kinobesuche und verboten ihnen sogar, Radio zu hören. Dem jungen Ken blieben zur Unterhaltung nur die unzähligen Geschichten, die ihm seine Mutter erzählte - und die Abenteuer, die er sich in seiner eigenen Vorstellungswelt schuf. Schon früh lernte er lesen; er war ganz versessen auf Bücher, und nirgendwo ging er so gern hin wie in die öffentliche Bibliothek.

Titel: Winter der Welt

Reihe: Lübbe Audio

Autor*in: Follett, Ken

Interpret: Schmidt, Dietmar Schepmann, Philipp

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838770529

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 GB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage