Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gehen Sie in die Toskana

Seitenbereiche:

Gehen Sie in die Toskana

Gehen Sie in die Toskana

und andere Irrtümer

Autor*in: Schipping, Hans-Georg

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 218 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die zehn märchenhaft anmutenden Geschichten des ruhelos reisenden Romanciers handeln z.B. von - einem Kind und einem Penner, die gemeinsam eine Katze beerdigen, sich satt essen und für eine Probefahrt im nächsten Jahr verabreden, - einem Mann, aus dessen Ruhestand nichts wird, - einem Jungen, der einen Aufsatz schreiben soll und dabei viel von Mattuwatuli, einem Knopfloch, der nicht erfundenen Eisenbahn und dem P.M. erfährt, - der Liebe und dem Tod der Fische, - Haben und Besitzen, Vermuten und Glauben, einem gelben Vogel und einer libanesischen Katze und von einem Abschied auf der Mauer, der ein Beginn wird, und schließlich von - einer Schachpartie gegen einen schweigenden Alten, die jeden Freitagmittag in einem Café stattfindet.
Autor(en) Information:
Hans-Georg Schipping In den Wirren der letzten Kriegsjahre in Neisse/ Schlesien geboren, verlebte der Autor die Kindheit, Jugend und Lehrzeit unweit von Hamburg. Vor die Entscheidung gestellt, Beamter zu werden, zog er eine Flucht nach Süddeutschland vor, lebte zwei Jahre in London und Schottland und war als Gastarbeiter in Frankreich, Spanien, Holland und Polen tätig. Zwischen seinen Tätigkeiten griff er immer wieder zum Stift. Stetiges Motto: Scherz, Satire, Ironie. Vorrangig schreibt er Gedichte und Kurzgeschichten. Erste Veröffentlichungen hatte er in diversen Anthologien, wie der 'Bergischen Taschenliteratur 51', in Literaturzeitschriften und 2007 mit dem Gedichtband 'Eilmeldung'.

Titel: Gehen Sie in die Toskana

Autor*in: Schipping, Hans-Georg

Verlag: edition oberkassel Verlag

ISBN: 9783981390568

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: