Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Sei lieb zu Berndi ...

Seitenbereiche:

Sei lieb zu Berndi ...

Sei lieb zu Berndi ...

die Geschichte einer leidvollen Kindheit

Autor*in: Ossinger, Anita

Reihe: 110th Roman

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Im Jahre 1973 legalisiert der österreichische Staat den Missbrauch an einem Kind. Der zu schwerem Kerker verurteilte Lehrer wird begnadigt und erhält die Erlaubnis, das von ihm geschwängerte 13-jährige Kind zu heiraten; er kann also 'ganz legal' den Missbrauch an seinem Opfer über Jahre fortsetzen. 1976 wird dieser Pädophile sogar als pädagogischer Mitarbeiter im SOS-Kinderdorf in Salzburg angestellt. Zahlreiche seelisch schwer beeinträchtigte Waisenkinder werden somit einem Straftäter anvertraut. Der österreichische Staat setzt dem Ganzen die Krone auf und übernimmt seinen gefallenen Staatsdiener wieder in den Schuldienst. Erst als die Eltern eines ganzen Dorfes gegen den unfähigen Lehrer mobil machen und sich weigern, ihre Kinder weiter in die Schule zu schicken, muss der österreichische Staat reagieren und befördert seinen Schützling in die Frühpension, wo er auf Kosten des Steuerzahlers bis heute ein beschauliches Leben führt. Sein ihm anvertrautes Opfer wurde nach sechsjährigem Scheidungskrieg endlich schuldlos von ihm geschieden. Dieser lange Leidensweg, vom ersten sexuellen Missbrauch bis zur Scheidung, wird in diesem Buch dokumentiert.
Autor(en) Information:
Anita Ossinger ist 52 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in der West-Steiermark in der Gemeinde Eibiswald.

Titel: Sei lieb zu Berndi ...

Reihe: 110th Roman

Autor*in: Ossinger, Anita

Verlag: Chichili-Agency

ISBN: 9783958655928

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Frauenbiografien

Dateigröße: 318 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: