Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich und die Perlweißkuh

Seitenbereiche:

Ich und die Perlweißkuh

Ich und die Perlweißkuh

Autor*in: Fülscher, Susanne

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Lina ist 11 und lebt mit ihrer Mutter rundum zufrieden und glücklich alleine. Eines Tages gerät ihre heile Welt jedoch ins Wanken: Die Mutter präsentiert ihren neuen Freund Niklas, dessen Tochter Berta genau in Linas Alter ist. Was die Mutter praktisch findet, ist für Lina der Albtraum schlechthin. Zum einen, weil Berta eine ätzende "Perlweißkuh" ist, zum anderen, weil es zwischen dem "Farblosen" und ihrer Mutter etwas richtig Ernstes zu sein scheint. Für Lina ist klar, dass es einen Plan geben muss, das Liebespaar auseinander zu bringen. Berta ist ihr dabei gern behilflich, denn auch sie hat keine Lust auf eine "neue Familie". Doch während die Mädchen ihre Intrigen spinnen, passiert etwas, womit keine der beiden gerechnet hat ...
Autor(en) Information:
Susanne Fülscher, geboren 1961 in Stelle bei Hamburg, Studium der Romanistik, Germanistik und Pädagogik in Hamburg. 1987/88 Besuch der Axel Springer Journalistenschule und danch tätig als Kulturjournalistin. Veröffentlichungen von Kinder- und Jugendbüchern, Drehbüchern für Film und Fernsehen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in Berlin.

Titel: Ich und die Perlweißkuh

Autor*in: Fülscher, Susanne

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783955301118

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: