Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ella und die Ritter der Nacht

Seitenbereiche:

Ella und die Ritter der Nacht

Ella und die Ritter der Nacht

Autor*in: Parvela, Timo

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.3

Inhalt:
Es beginnt mit einem Missverständnis. Als Pekka, der Klassendödel, in der Schule erzählt, sein fieser Trainer habe ihn aus der Mannschaft geschmissen. Da denken alle, er redet vom Eishockey. Es war aber ein Wasserballteam, aus dem er geflogen ist. Das hat Pekka nur vergessen zu erwähnen. Blöd nur, dass Timo so eine tolle Idee hat: Ihr eigenes Eishockeyteam, die "Ritter der Nacht", soll es Pekkas altem Team zeigen! Jetzt müssen also eine Eishockey- und eine Wasserballmannschaft gegeneinander antreten. Normalerweise geht das gar nicht, aber bei Ella und ihren Freunden wird es ein echtes Spektakel. Viel Humor und wahre Freundschaft machen in diesem Kinderbuch wieder einmal das Unmögliche möglich.
Autor(en) Information:
Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Im Hanser Kinderbuch erschienen bereits elf davon: „Ella in der Schule“ (2007), „Ella in der zweiten Klasse“ (2008), „Ella auf Klassenfahrt“ (2009), „Ella und der Superstar“ (2010), „Ella in den Ferien“ (2011), „Ella und die falschen Pusteln“ (2012), „Ella und der Neue in der Klasse“ (2013), „Ella und das große Rennen“ (2013), „Ella und der Millionendieb“ (2014), „Ella und ihre Freunde außer Rand und Band“ (2014) sowie „Ella und die Ritter der Nacht.“ (2015). Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie bereits „Schinken und Ei“ von John Saxby und „Eugen Eule“ von Janwillem van de Wetering sowie alle Bände der beliebten „Ella“-Reihe von Timo Parvela.

Titel: Ella und die Ritter der Nacht

Autor*in: Parvela, Timo

Übersetzer*in: Wilharm, Sabine Stohner, Anu

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446248410

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, Kinder/Jugendliche: Sportromane

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: