Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Eine rätselhafte Verwandlung

Seitenbereiche:

Eine rätselhafte Verwandlung

Eine rätselhafte Verwandlung

Jugendroman

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 99 S.

Verfügbar

Inhalt:
Greg wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann. Über Nacht hat er sich in eine riesige Raupe verwandelt. Was ist geschehen? Ein Albtraum? Eine biologische Sensation? Seine Eltern reagieren geschockt und versuchen, seinen neuen Zustand vor der Außenwelt geheim zu halten. Doch die Medien kommen der Geschichte auf die Spur und Greg wird als Ereignis im Fernsehen vorgeführt. Zum Glück gibt es aber auch noch Menschen, die zu ihm stehen. Darunter Sara, in die Greg heimlich verliebt ist.
Autor(en) Information:
DIRK WALBRECKER, in Wuppertal geboren, seit 1965 in München und jetzt in Landsberg am Lech lebend, ist Vater dreier Töchter und inzwischen auch zahlreicher literarischer Kinder. Nach diversen Studien arbeitete er lange Zeit beim Film und einige Jahre an der Schule. Seit 1986 ist er freiberuflicher Autor: Drehbücher, Hörspiele, Hörbücher sowie Bilderbücher, Kinder- und Jugendromane. Seine Werke erhielten zahlreiche Auszeichnungen und wurden in 15 Sprachen übersetzt.

Titel: Eine rätselhafte Verwandlung

Autor*in: Walbrecker, Dirk

Verlag: Allitera Verlag

ISBN: 9783869065915

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

19 Exemplare
19 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage