Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Only Human

Seitenbereiche:

Only Human

Only Human

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 52 min

Verfügbar

Inhalt:
er, der ein musikalisches Genre interpretiert, wird es schließlich mit seinen eigenen musikalischen Bakterien infizieren" schreibt Pianist und Urheber der meisten Songs auf Only Human Jonathan Taylor im Booklet der neuen CD von Englands führender Tangoband. Tango und damit verbunden auch der von Piazzolla hinterlassene Nuevo Tango hat Musiker in der ganzen Welt beeinflusst und dazu inspiriert, die Entwicklung in verschiedene Richtungen weiter zu fürhen. So kann es auch nicht verwundern, dass der Bandoneonpart auf Only Human von dem in Dänemark lebenden Italiener Paolo Russo grandios interpretiert wird. Nach dem Gastspiel von Gilad Atzmon und Steve Argüelles auf Tangents hat Tango Siempre mit Paolo Russo wieder einen international renommierten Musiker ins Boot geholt, der mit der Band auch die nächsten Konzerte spielen wird. Tango Siempre steht für zeitgenössischen Tango in seinen verschiedenen Facetten mit rhythmischen Variationen, melodischen Ornamentierungen, wehmütigen Melodien, Moll Tonarten, emotionalen Geigen und einem explosiven Bandoneon. Um den Einfluss Piazzollas heraus zu streichen, sind auf "Only Human" zwei Fragmente eines Interviews enthalten, das Astor Piazzolla 1989 für eine Radiostation in den USA gegeben hat, in dem er über seine Motivation spricht, den Tango zu reformieren und die Probleme, die er mit der Erwartungshaltung des Publikums bei seinen Konzerten hatte. Die Interviewsequenzen werden dabei virtuos von Paolo Russo untermalt.
Autor(en) Information:
Inspiriert vom Tango, Jazz und der zeitgenössischen Musik, haben Tango Siempre ihren eigenen charakteristischen und eklektischen Stil im Tango entwickelt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 waren sie kontinuierlich in England und Europa unterwegs, haben mit international bekannten Musikern wie den London Mozart Players, dem Bandoneon-Spieler Victor Villena (Gotan Project), Steve Argüelles, den Tänzern des Arte Latino Cultural Project gespielt und Kompositionen von Huw Warren, Pablo Ziegler und Will Gregory interpretiert.

Titel: Only Human

Verlag: Galileo Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Tanzmusik

Dateigröße: 71 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage