Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Barrio Tango

Seitenbereiche:

Barrio Tango

Barrio Tango

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

Inhalt:
Tango ist die Musik einer jungen, lebendigen, kreativen und radikalen Generation von Musikern. Kaum ein anderer traditioneller Musikstil wurde in den letzten Jahrzehnten so stark transformiert und in immer neue musikalische und kulturelle Zusammenhänge gerückt. Und kaum ein Genre hat sich dabei als so wandelbar erwiesen ohne seine Tiefe und Faszination zu verlieren. Auf "Barrio Tango" ist die Creme de la Creme des sogenannten Tango Nuevo versammelt. Als Pate dieses Genres gilt Astor Piazolla, doch sein Erbe wird auf viele verschiedene Arten verwaltet und weiterentwickelt. So findet man auf diesem Sampler Avantgarde-Elektronik in Kombination mit Modern Jazz und Tango-Rhythmen von Tango Crash, Tango Inglés von Tango Siempre mit einer Tango-Jazz Melange, tanzbaren und clubtauglichen Tango von Otros Aires und Tango, der sich auf seine Wurzeln auf der Straße zurück besinnt und den Akzent auf den Song und die Geschichte legt, von Acho Estol und La Chicana.
Autor(en) Information:
Otros Aires gehört ohne Zweifel zu den wohl populärsten Vertretern der elektronischen Tangoszene. Mit ihren zwei bislang veröffentlichten Studioalben im Gepäck ist die Band in der ganzen Welt aufgetreten und hat sich damit eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Tango Siempre steht für zeitgenössischen Tango in seinen verschiedenen Facetten mit rhythmischen Variationen, melodischen Ornamen wehmütigen Melodien, emotionalen Geigen und einem explosiven Bandoneon.

Titel: Barrio Tango

Verlag: Galileo Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Tanzmusik

Dateigröße: 108 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage