Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Pani Sindhu

Seitenbereiche:

Pani Sindhu

Pani Sindhu

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 52 min

Verfügbar

Inhalt:
Mit der Realisierung dieses Albums ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Früh wurde mir klar, dass dieses Album ein sehr Persönliches sein wird. Bei der Studiosession durfte ich in einen Rausch großer musikalischer Verschmelzungen eintauchen. Dieser Rausch wurde nicht zuletzt wegen der Arrangements von Christian von der Goltz und der Sensibilität der anderen Musiker möglich: Sie haben genau hingehört und ließen mit der Vielschichtigkeit ihrer Interpretationen die verschiedenen Musikstile zu einem organischen Ganzen verschmelzen. Dabei ist etwas Neues entstanden. Die Arbeiten und Recherchen zu dieser CD waren eine spannende und sehr gefühlsintensive Reise in die Vergangenheit der Sinti mit ihrer abenteuerlichen Wanderung aus dem frühen Indien nach Europa und in die ganze Welt. Mit dem Thema dieser mysteriösen Geschichte setzen sich viele Sinti auseinander. Bewusst oder unbewusst begeben sie sich auf Spurensuche nach Überbleibseln ihrer Geschichte, die sie mit dem Land ihrer Herkunft verbindet. Ich selbst habe am Anfang dieser aufregenden Reise die Spuren meiner indischen Wurzeln und Identität vor allem in der Sprache gefunden. Fast alle Songs sind daher in Romanes verfasst, den Gebrauch mir bekannter Lehnwörter habe ich vermieden. Dabei bin ich auf viele Begriffe gestoßen, die es in der indo-iranischen Sprache Urdu genau wie in Romanes gibt und die dieselbe Bedeutung haben - das war die erste Brücke, die ich zur indischen Kultur aufbauen konnte.

Titel: Pani Sindhu

Interpret: Reinhardt, Dotschy

Verlag: Galileo Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Jazz

Dateigröße: 71 MB

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage