Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Geheimnis der Marie Rogêt

Seitenbereiche:

Das Geheimnis der Marie Rogêt

Das Geheimnis der Marie Rogêt

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 149 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
In Paris verschwindet die hübsche Parfümerieangestellte Marie Rogêt spurlos. Als vier Tage später ihre Leiche in der Seine entdeckt wird, spekuliert die ganze Stadt über die Todesursache. C. Auguste Dupin, der bereits den Doppelmord in der Rue Morgue aufklären konnte, nimmt sich des Falls an. Sein analytisches Genie soll aus den zahlreichen Berichten und Aussagen die Wahrheit herauslesen. Oft werden die drei Kurzgeschichten um Detektiv C. Auguste Dupin, die in den 1840er Jahren erschienen sind, als die ersten echten Detektivgeschichten bezeichnet. Wie Dupin mit seinem messerscharfen Verstand aus wenigen, verwirrenden Hinweisen die richtigen Schlüsse zieht, beeindruckte damals so sehr wie heute und hat ein ganzes Genre der Literatur geprägt.
Autor(en) Information:
Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.

Titel: Das Geheimnis der Marie Rogêt

Autor*in: Poe, Edgar Allan

Sprecher: Beyer, Werner Brückner, Christian

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862315710

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 137 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: