onlinebibliothek sachsen-anhalt. Jens Wawrczeck liest Lassie kehrt zurück von Eric Knight

Seitenbereiche:


Inhalt:

Wer kennt sie nicht, die schöne Collie-Hündin LASSIE. Sie war eine der ersten Fernseh-und Kinostars; ihre unglaublichen Abenteuer begeisterten Jung und Alt. Erstmals erscheint die Geschichte der außergewöhnlichen Collie-Hündin nun als Hörbuch - Lassie kehrt zurück. Die Geschichte führt uns in eine kleine Bergarbeiterstadt in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire. Dort lebt LASSIE bei dem neunjährigen Joe und seiner Familie. Das Unglück nimmt seinen Lauf, als der arbeitslos gewordene Vater sich gezwungen fühlt, LASSIE an den wohlhabenden Herzog von Rudling zu verkaufen. Doch LASSIE unternimmt immer wieder mutige Fluchtversuche und überwindet natürliche und menschliche Gefahren um zu Joe und seiner Familie zurückzukehren.