Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Buchtiere

Seitenbereiche:

Buchtiere

Buchtiere

Autor*in: Mandzel, Waldemar

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 57 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wenn Bücher und Tiere aufeinandertreffen, dann werden daraus Buchtiere. 26 Tiere, alphabetisch sortiert, treffen mit den Gedicht-Geschichten und den Illustrationen von Waldemar Mandzel auf Bücher. Tiere lesen, studieren und verleiben sich auf die eine oder andere Weise Bücher ein. Und dabei erklären sie fantasievoll das ABC. Spitzenkarikaturist Waldemar Mandzel schenkt den Tieren Gedichte und ein einzigartiges Äußeres. Ein großartiges Buch für Bilderbuch-Liebhaber, Kinder und die, die es ihnen vorlesen.
Autor(en) Information:
Waldemar Mandzel studierte Kunst und visuelle Kommunikation an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seit 1975 erzählt Waldemar Mandzel durch Cartoons, Karikaturen und andere zeichnerische Beiträge in der WAZ und anderen regionalen und überregionalen Zeitungen, in Magazinen und Kirchenzeitschriften mal spitz, mal witzig und mal in Form einer Geschichte über alles, was ihn beschäftigt. Dazu häuften sich im Laufe der Jahre kaum zählbare Veröffentlichungen von Büchern, Kalendern und Zeitungskarikaturen, die sowohl regional in Bochum, Wattenscheid und Essen erschienen, als auch im Börsenblatt des deutschen Buchhandels, in der Hörzu, im Spiegel, im Rheinischer Merkur und vielen mehr. Mit dem Werk Buchtiere ergänzt Autor und Illustrator seine wunderbare Welt mit Gedichten und Bildern, die sich über einen längeren Zeitraum angesammelt haben. Die Viechereien (wie er die Tiere selbst nennt) ergänzen das Verlagsprogramm um eine neue Idee, die sowohl für anspruchsvolle Vorlesestunden für ABC-Lerner gedacht ist, als auch für die Liebhaber von Geschenkbüchern und Buchgeschenken.

Titel: Buchtiere

Autor*in: Mandzel, Waldemar

Verlag: Papierverzierer Verlag

ISBN: 9783944544168

Kategorie: Kinderbibliothek, Lieder & Gedichte

Dateigröße: 27 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: