Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gentlemen segeln nicht gegen den Wind

Seitenbereiche:

Gentlemen segeln nicht gegen den Wind

Gentlemen segeln nicht gegen den Wind

Nebel des Nordens

Autor*in: Werner, Paul

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 252 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Nein, beim besten Willen nicht! Ein weiteres Jahr auf der engen, flachen Ostsee möchte Paul Werner seiner SOLSKIN nicht zumuten. Eine Ausfahrt entlang der schwedischen Schärenküste bis Göteborg, über das Skagerrak nach Bergen, dem 60. Breitengrad folgend zu den Shetlands, Orkneys und Hebriden hatte den Anstrich eines Törns, der sich für eine Hochseeyacht wie SOLSKIN geziemt. Über weite Strecken des Nordlandtörns hüllte Nebel die Crew hartnäckig ein. Aber jedes Mal, wenn die Nebelbänke abschmolzen und den Blick auf die atemberaubend schöne Landschaft der norwegischen Schären oder der schottischen Hebriden freigaben, tat sich eine Welt voll natürlicher Anmut und launiger Poesie auf. Verwunschene Häfen, bezaubernde Buchten, magische Legenden und eine liebenswerte Bevölkerung mit interessanten Essgewohnheiten versöhnten Paul Werner mit so manchen Unbilden und lassen ihn und seine Crew noch heute vom ›Nebel des Nordens‹ schwärmen. Ein erlebnisreicher Abschluss der Gentlemen Trilogie.
Autor(en) Information:
Paul Werner Jahrgang 1945, absolvierte nach dem Abitur drei Jahre Marinedienst unter anderem auf GORCH FOCK und DEUTSCHLAND. Es folgte ein philologisches Studium der Anglistik und Slawistik mit Staatsexamen in Bonn. 35 Jahre lang war er als Simultandolmetscher bei der EU in Brüssel tätig. Auf unzähligen Törns segelte er als Charter und Regattaskipper in Atlantik, Mittelmeer, Nord- und Ostsee.

Titel: Gentlemen segeln nicht gegen den Wind

Autor*in: Werner, Paul

Verlag: Bennéle Verlag GmbH

ISBN: 9783939279198

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: