Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Meier greift ein

Seitenbereiche:

Meier greift ein

Meier greift ein

Mauz, Christoph

Autor*in: Mauz, Christoph

Reihe: Nilpferd in Residenz

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Kommissar geht um - ein turbulenter Krimi voll Witz und Slapstick rund um coole Jungs und harte Burschen, rund um Mannbarkeitsrituale, Mutproben und Liebesbeweise! Meier (Vorname der Redaktion nicht bekannt) wünscht sich zum Geburtstag dringend ein "spektakuläres" Geschenk - und bekommt einen Detektivkoffer, alles inklusive: Lupe, Handschellen, Handbuch. Damit ist er mehr als zufrieden und beginnt sofort, sich einen "Fall" zu suchen. Dieser liegt näher, als er hoffen konnte; in Meiers Klasse spielen sich nämlich seltsame Dinge ab. Klausi, der hoffnungslos in Mona verknallt ist, würde einfach alles tun, um ihr zu imponieren. Niko, der hoffnungsvoll in Mona verknallt ist, würde alles tun, um Klausi zu demütigen. Er stellt seinem Rivalen die Mitgliedschaft in seiner ultracoolen Bande in Aussicht, sollte er sich auf eine bestimmte, nicht ganz legale Mutprobe einlassen. Mona, die nicht auf den Kopf gefallen ist, merkt natürlich, dass da etwas im Busch ist. Sie engagiert Meier, der sich mit Hilfe des "Handbuchs für den jungen Ermittler" in die Schlacht wirft. In einem turbulenten Finale wird sich entscheiden, ob Klausi zum Verbrecher aus Leidenschaft wird, ob Niko weiterhin eine Heimsuchung bleibt, ob Meier schlauer ist, als die Polizei erlaubt, und wer nun wirklich Chancen bei Mona hat ... Stilsicher, locker und voll des skurrilsten Humors erzählt Christoph Mauz seine turbulente Geschichte rund um Meier und dessen neue Berufung.
Autor(en) Information:
Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene. Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, ist als freiberufliche Illustratorin für Verlage und Agenturen tätig.Sie studierte nach einer Zeichenausbildung zunächst Kommunikationsdesign an der Fachhochschule München und schloss dann ein Masterstudium am Central Saint Martins College of Art & Design in London ab.Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet und ausgestellt, u.a. auf der Biennale in Bratislava.Ihr Bilderbuch „Rositas große Reise“ wurde in die „White Ravens 2013“ aufgenommen, einer internationalen Auswahlliste von Neuerscheinungen der Kinder – und Jugendliteratur.2010 erschien „Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte“, ihr erstes Bilderbuch, das sie sowohl illustriert als auch geschrieben hat, und welches 2013 fürs Kino verfilmt wurde.Susanne Straßer lebt mit Ihrem Mann und ihren Kindern in München.

Titel: Meier greift ein

Reihe: Nilpferd in Residenz

Autor*in: Mauz, Christoph

Illustrator*in: Straßer, Susanne

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707457070

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage