Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Püppchen im Schlepptau

Seitenbereiche:

Püppchen im Schlepptau

Püppchen im Schlepptau

eine Deutsche in Thailand ; Roman

Autor*in: Schilling, Dietrich

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Annette und Walter sind seit 40 Jahren verheiratet. Nach seiner Pensionierung als Deutschlehrer wird Walter von Tag zu Tag unausgeglichener. Er reagiert zunehmend gereizter auf Annettes vermeintliche Unselbständigkeit und Naivität; die Spannungen zwischen den beiden nehmen zu. Walter schlägt vor, eine Reise nach Thailand zu unternehmen - in der Hoffnung, dabei ihre Gemeinsamkeit wiederzufinden. Doch dieser Versuch misslingt schon nach drei Tagen. Walter fordert Annette im Streit auf, sich doch von ihm zu trennen - und zu seiner Überraschung reist sie tatsächlich auf eigene Faust weiter. Die in praktischen Dingen etwas weltfremde Annette macht sich auf einen eigenen Weg ... Der Roman spielt in Bangkok und im Norden Thailands.
Autor(en) Information:
Dietrich Schilling, Jahrgang 1945, hat nach dem Studium der Germanistik fast 40 Jahre lang als Hörfunk- Redakteur beim NDR gearbeitet. Seit Mitte der 70er Jahre reist er regelmäßig in die Länder Südostasiens, schreibt Reportagen, Features und Geschichten. Er ist verheiratet und lebt als freier Autor in Hamburg.

Titel: Püppchen im Schlepptau

Autor*in: Schilling, Dietrich

Verlag: Wiesenburg Verlag

ISBN: 9783956322433

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 739 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: