Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Den Religionen auf der Spur

Seitenbereiche:

Den Religionen auf der Spur

Den Religionen auf der Spur

die Welt des Glaubens in 26 Objekten

Autor*in: Müller, Claudius

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 206 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Trommel eines Schamanen, die Hand der Fatima oder der Angelhaken des Maui - die Religionen der Welt äußern sich in ganz unterschiedlichen Kultgegenständen. Claudius Müller stellt in seinem Band einige besonders eindrucksvolle religiöse Objekte vor und präsentiert sie in ihrem kulturellen Zusammenhang. Sein Buch ist ein Streifzug durch die Religionen der Welt, der über alle Kontinente und zu den verschiedensten Völkern führt. Er zeigt die Unterschiede, aber auch verblüffende Übereinstimmungen. So finden sich Figuren, die jedermann aus dem Christentum vertraut sind, in zahlreichen anderen Religionen wieder.
Autor(en) Information:
Dr. Claudius Müller war Direktor des Staatlichen Museums für Völkerkunde in München. Er studierte Sinologie und Ethnologie in Heidelberg, London und München und gab zwölf Jahre lang die "Zeitschrift für Ethnologie" heraus.

Titel: Den Religionen auf der Spur

Autor*in: Müller, Claudius

Verlag: wbg Philipp von Zabern

ISBN: 9783805349024; 9783805349093

Schlagwort: Religionsethnologie, Heiliger Gegenstand

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: