onlinebibliothek sachsen-anhalt. Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Seitenbereiche:


Inhalt:

Von Mut, Freundschaft und echten Helden Erdmännchen Gustav und seine Freunde Pauline und Rocky wohnen im Zoo. Eines Abends beschließen sie, mit den Elefantenkindern Califa und Farina und dem großen Marabu eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss zu machen. Dabei wird Rocky von einem Uhu entführt! Um Rocky zu befreien, müssen sich die Freunde einen klugen Plan ausdenken. Zum Glück geht alles gut, und am Abend kuscheln sich drei müde Erdmännchen in ihre Hängematte.

Autor(en) Information:

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.