Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ein Pferd für Lisa?

Seitenbereiche:

Ein Pferd für Lisa?

Ein Pferd für Lisa?

Autor*in: Wallin, Marie-Louise

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 97 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Lisa hat ein Geheimnis. Niemand darf erfahren, dass sie sich nachts oft zu einer Koppel schleicht, um ein bisschen auf Mimmi zu reiten. Lisas Eltern und auch Eva würden es ihr sofort verbieten. Was niemand bemerkt? Lisa fühlt sich einsam, weil sie mit niemanden über ihr nächtliches Glück und ihre Sehnsucht nach einem eigenen Pferd sprechen kann. Lisa sieht ihre Chance gekommen, als Eva jemanden für den Stalldienst sucht. Lisa meldet sich. Als Dank für ihre gute Arbeit gibt Eca Lisa Reitstunden. Jetzt kann Lisa erst recht nur noch an ein eigenes Pferd denken. Doch wo sollte das Pferdn im Winter stehen? Heimlich und mit Hilfe von Evald baut Lisa an einem Stall, in dem ihr eigenes Pferd bald einmal stehen könnte. Eine spannende Zeit beginnt.
Autor(en) Information:
Marie-Louise Wallin wurde 1933 in Schweden geboren und ist Lehrerin und Schriftstellerin. 1974 veröffentlichte sie in Schweden ihr erstes Jugendbuch 'Tovan', das auch in mehrere Sprachen übersetzt und ein voller Erfolg wurde. Marie-Louise Wallin ist Legasthenikerin. Neben Jugendbüchern schreibt Wallin auch Kulturartikel für diverse schwedische Zeitungen.

Titel: Ein Pferd für Lisa?

Autor*in: Wallin, Marie-Louise

Übersetzer*in: Puschert, Leonore

Verlag: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 9788711464762

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 856 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: