Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Frau des Diplomaten

Seitenbereiche:

Die Frau des Diplomaten

Die Frau des Diplomaten

Autor*in: Jenoff, Pam

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Mit Spannung erwartet: der zweite Roman von Bestseller-Autorin Pam Jenoff ("Der Kommandant und das Mädchen"). Deutschland 1945: Die Jüdin Marta hat den Naziterror überlebt. Als sie dem amerikanischen Soldaten Paul begegnet, beginnt sie auf eine glücklichere Zukunft zu hoffen. Aber der Plan, den Geliebten in London wiederzutreffen, scheitert: Pauls Flugzeug stürzt über dem Ärmelkanal ab! Schwanger und verzweifelt heiratet Marta den Diplomaten Simon Gold, der ihr eine Stelle als Sekretärin im britischen Außenministerium verschafft. Als sich der Verdacht erhärtet, dass es einen Spion in den Reihen der Regierung gibt, ist Marta die einzige, die den Verräter enttarnen kann: Eine dramatische Reise in die eigene Vergangenheit beginnt …
Autor(en) Information:
Pam Jenoff lebte mehrere Jahre in Krakau. Als Expertin für den Holocaust in Polen war sie zudem im Pentagon tätig und wurde für ihre Arbeit von unterschiedlichen Menschenrechtsorganisationen vielfach ausgezeichnet. Der Kommandant und das Mädchen ist ihr erster Roman, für den sie für mehrere Preise nominiert wurde und der sowohl in den USA als auch in England Furore machte.

Titel: Die Frau des Diplomaten

Autor*in: Jenoff, Pam

Übersetzer*in: Sander, Ralph

Verlag: MIRA Taschenbuch

ISBN: 9783862780600

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: