Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ausnahmezustand

Seitenbereiche:

Ausnahmezustand

Ausnahmezustand

Reisen in eine beunruhigte Welt

Autor*in: Kermani, Navid

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 301 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Es ist die Welt hinter Lampedusa: der Krisengürtel, der sich von Kaschmir über Pakistan und Afghanistan bis in die Arabische Welt und noch an die Grenzen und Küsten Europas erstreckt. Von dieser Region berichtet Navid Kermani, von unserer unmittelbaren Nachbarschaft, so fern sie unserem medialen Bewußtsein auch erscheint. Wie von Zauberhand gelingt es ihm dabei, einzelne Schicksale und Situationen so lebendig werden zu lassen, daß schlagartig weltpolitische, ja existentielle Problemlagen deutlich werden, die uns unmittelbar berühren. Auch hinter Lampedusa liegt unsere Welt.
Autor(en) Information:
Navid Kermani lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist habilitierter Orientalist und Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Für seine Romane, Reportagen und wissenschaftlichen Werke wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Hannah-Arendt-Preis für politisches Denken, dem Heinrich-von-Kleist-Preis sowie dem Joseph-Breitbach-Preis. Bei C.H.Beck erschienen von ihm unter anderem „Ungläubiges Staunen. Über das Christentum“ (2015), „Wer ist Wir? Deutschland und seine Muslime“ (Paperback 2015) sowie „Zwischen Koran und Kafka“ (3. Auflage 2015).

Titel: Ausnahmezustand

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Kermani, Navid

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406682933

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Asien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: