Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Pony Pedro

Seitenbereiche:

Pony Pedro

Pony Pedro

Autor*in: Strittmatter, Erwin

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 45 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

5.0

Inhalt:
Pony Pedro ist ein Bündel Energie - und sein Kauf für den Schriftsteller die Erfüllung eines Traums. Doch nun müssen Mensch und Tier zusammenfinden: Wie das eigensinnige Pony und der Schriftsteller Freunde werden, Pedro mit einem Kürbis Fußball spielt und sich in eine Lokomotive verliebt, erzählt Erwin Strittmatter mit viel Humor und Liebe zur Natur. Der poetische Klassiker, augenzwinkernd gelesen von Erwin Geschonneck!
Autor(en) Information:
Erwin Strittmatter, geboren in Spremberg als Sohn eines Bäckers und Kleinbauern. Er lernte das Bäckerhandwerk, arbeitete als Bäckergeselle, Kellner, Chauffeur, Tierwärter, Hilfsarbeiter. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Strittmatter vorübergehend wieder in der Backstube, daneben gab es erste literarische Versuche. Ab 1951 war er mehrere Jahre Lokalredakteur der Märkischen Volksstimme in Senftenberg. Seine Werke wurden in 38 Sprachen übersetzt und erhielten zahlreiche Preise. Aber erst nach der Wiedervereinigung wurden seine Romane, vor allem die Trilogie 'Der Laden', in den alten Bundesländern gewürdigt. Erwin Strittmatter war in dritter Ehe mit der Lyrikerin Eva Strittmatter verheiratet. Seit 1954 lebte Strittmatter auf dem 'Schulzenhof' in Dollgow bei Gransee/Brandenburg, wo er nach schwerer Krankheit am 31. Januar 1994 starb.

Titel: Pony Pedro

Autor*in: Strittmatter, Erwin

Sprecher: Geschonneck, Erwin

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138673

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 44 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: