Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Tote im Götakanal

Seitenbereiche:

Die Tote im Götakanal

Die Tote im Götakanal

Hörspiel

Autor*in: Sjöwall, Maj; Wahlöö, Per

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Bei Baggerarbeiten in einem Schleusenbecken des Götakanals wird die nackte Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde vergewaltigt und erwürgt. Doch gibt es keinen Hinweis auf ihre Identität. Auch vom Mörder fehlt jede Spur. Martin Beck tappt monatelang im dunkeln, bis ihm schließlich ein Amateurfilm einer Schiffsreise in die Hände fällt, auf dem auch die Tote an der Seite eines unbekannten Mannes zu sehen ist. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Eine atmosphärisch dichte Hörspiel-Inszenierung mit hochkarätiger Besetzung 'Die Tote im Götakanal' ist der erste von insgesamt zehn Fällen des legendären schwedischen Autorenpaares Maj Sjöwall und Per Wahlöö um den bescheidenen Kommissar Martin Beck und sein Stockholmer Team.
Autor(en) Information:
Per Wahlöö, geboren 1926 in Schweden. Studium der Geschichte, anschließend Tätigkeit als Journalist. Ging in den 50er Jahren nach Spanien; kehrte 1956 nach Schweden zurück, nachdem er vom Franco-Regime ausgewiesen wurde. 1962 heiratete er Maj Sjöwall. Gemeinsam schrieben sie 1965-1975 zehn Kriminalromane um den Polizeiermittler Martin Beck. 1975 starb Per Wahlöö. Die Bücher des Ehepaares sind in mindestens 25 Ländern veröffentlicht worden.

Titel: Die Tote im Götakanal

Autor*in: Sjöwall, Maj; Wahlöö, Per

Sprecher: Schulz, Eckehard Russek, Rita

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862316724

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: