Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wie viele Level hat dein Leben?

Seitenbereiche:

Wie viele Level hat dein Leben?

Wie viele Level hat dein Leben?

Autor*in: Färber, Werner

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Christopher liebt das Online-PC-Spiel "Isle of Magic". In der virtuellen Welt vergisst er alles um sich herum, vor allem den Stress mit seinen Eltern und Lehrern. Doch die Zeit vorm PC nimmt überhand, das reale Leben spielt nur noch eine Nebenrolle - sogar für seine Freundin Katharina hat Christopher kaum mehr Zeit. Als seine Leistungen in der Schule abrutschen und ihn seine Freundin vor die Wahl stellt, muss Christopher sich entscheiden ...
Autor(en) Information:
Werner Färber, geboren 1957 in Wassertrüdingen, wollte schon als Jugendlicher mit Schreiben Geld verdienen. Die jahrelange Mitarbeit an der Schulzeitung öffnete die Tür zur freien Sportberichterstattung in der Lokalzeitung. Die Ausbildung zum Journalisten blieb ihm jedoch verwehrt. Nach einem Umweg über ein abgebrochenes Lehramtsstudium fand er, angeregt durch seine Frau, die Bilderbuchkünstlerin Barbara Moßmann, doch noch zum professionellen Schreiben. Er war Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, gelegentlich übersetzte er aus dem Englischen, er schrieb für den Hörfunk und trat auch gern und häufig vor sein Publikum, um aus seinen Büchern vorzulesen. Ende 2021 ist Werner Färber verstorben.

Titel: Wie viele Level hat dein Leben?

Autor*in: Färber, Werner

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

ISBN: 9783473476985

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: