Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Hanna-und-Luis - Stolperstein

Seitenbereiche:

Hanna-und-Luis - Stolperstein

Hanna-und-Luis - Stolperstein

die HALU-Detektive klären auf

Autor*in: Sons, Viktor

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 67 S.

Verfügbar

Inhalt:
Hanna und Luis sind gute Freunde. Die Zehnjährigen haben als HALU-Detektive schon manchen Fall aufgeklärt. Als sie einen seltsamen Stein mit einer Metallkappe finden, ahnen sie nicht, dass sie dabei sind, in ihren größten Fall zu stolpern. Nachdem sie den Stein reinigen konnten, wird eine Schrift auf dem Metall lesbar. Sie habenen einen 'Stolperstein' gefunden, der eigentlich als Gedenkstein vor dem Haus eines Opfers der NS-Diktatur liegen sollte. Hanna und Luis finden heraus, dass ein weiterer Stolperstein fehlt. Sie können in Erfahrung bringen, dass eine Bande von Neo-Nazis auch die übrigen Stolpersteine in Lünen entfernen will. Die Beiden machen sich mit Hilfe ihrer Freunde auf die Suche nach den Tätern.
Autor(en) Information:
Viktor Sons schrieb bisher Geschichten und Erzählungen für Erwachsene. Dies ist sein erstes Jugendbuch. Er wurde am Niederrhein geboren und zog zum Studieren ins Ruhrgebiet, wo er in Lünen sesshaft wurde. Dort lebt er seit 1979. Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

Titel: Hanna-und-Luis - Stolperstein

Autor*in: Sons, Viktor

Illustrator*in: Gegenmantel, Uwe

Verlag: Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG

ISBN: 9783956456374

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage