Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Pralles Leben

Seitenbereiche:

Pralles Leben

Pralles Leben

Emmas Allerlei

Autor*in: Schienmann, Gabriele

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 102 S.

Verfügbar

1.5

Inhalt:
Emmas Lebensmotto: Trübsinn hat Hausverbot! Immerhin ist Humor der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Und schließlich ist jeder Tag, den man "über" den Radieschen verbringt, erfreulich. Emma bemerkt augenzwinkernd, sie sei nun im Leistungsabfall der mittleren Jahre angekommen. So erzählt sie zwar ein bisschen von gestern, ist aber aktiver im Hier und Heute. Denn: die Vergangenheit soll sich gefälligst einschränken, wenn sie in Zukunft mitreisen möchte. So plaudert Emma querbeet in einem Wechselspiel von Kalauer und Tiefsinn und lässt den Leser unorthodox daran teilhaben.
Autor(en) Information:
Gabriele Schienmann ist diplomierte Juristin, verheiratet und hat zwei Töchter. Bereits vor einigen Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Malen, Basteln und Schreiben. Jetzt, im Vorruhestand befindlich, und aus der Tretmühle der beruflichen Verpflichtungen befreit, widmet sie sich wieder intensiver ihren Hobbys. Insbesondere ihre drei Enkelkinder sind Ansporn und Inspiration für kreative Arbeiten und viele Märchen und Geschichten. So entstand 2014 das Kinderbuch für fußballbegeisterte Kinder "Die Geschichte der zahnlosen Minka, der besten Fußballtrainerin von Klein Kleckersdorf" Auch Erwachsene kommen nicht zu kurz. Sie werden mit humorigen Begebenheiten unterhalten. So wurde 2015 von der Autorin eine Nachwende- geschichte in dem Anthologie-Band des Frieling Verlages mit dem Titel "Damals war`s "veröffentlicht (ISBN 978-3-8280-3253-8) Regelmäßige Lesungen in Schulen, Vereinen und Bürgerhäusern begeistern seither Autorin, kleine und große Zuhörer gleichermaßen.

Titel: Pralles Leben

Autor*in: Schienmann, Gabriele

Verlag: Verlag Kern

ISBN: 9783957161673

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 577 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: